Der Offene Ganztag (OGT) Grundschule am Gehölz in Lunden

Unser Offener Ganztag startete unter der Trägerschaft des Vereins Volkshochschulen in Dithmarschen e. V. nach den Sommerferien 2018.
Das Betreuungsangebot richtet sich an alle Kinder der Grundschule unabhängig von ihrer Herkunft und ihren Möglichkeiten. Von Montag bis Donnerstag 11:25 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag bis 15:00 Uhr.
In dieser Zeit kommen die Kinder bei uns an, können spielen, toben oder sich entspannen.

Ab 12:30 Uhr gibt es Mittagessen mit allen Kindern in der schuleigenen Küche.
Das warme Mittagessen wird von einem lokalen Caterer geliefert.

Im Anschluss geht es nach kurzer Pause in die Lernzeit und ab 14:30 Uhr in die AGs

Derzeit bieten wir jeden Tag eine AG aus den Bereichen Bewegung, Kreativität, Natur erleben und gesunde Ernährung an.
Unser Fokus liegt dabei besonders auf der Förderung von sozialem Miteinander, Selbständigkeit und Bewegung.

Wir erstellen halbjährlich ein aktuelles Programm als Flyer, den Sie im Sekretariat der Schule und bei unseren Mitarbeiterinnen erhalten können.

Wir freuen uns auch immer über persönliche Anmeldungen mit einem kurzen Besuch bei uns zum gegenseitigen Kennenlernen.
Telefon: 01525 7314234, E-Mail:

Nach oben scrollen